HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Babinsky als Bürgermeister wiedergewählt


aa_konst_Sitzung_2020.jpg

Ing. Alfred Babinsky wurde wieder zum Bürgermeister gewählt, Kornelius Schneider ist Vizebürgermeister. Es wurden 8 Stadträte gewählt.


Mit einer satten Vorzugsstimmenmehrheit ist Ing. Alfred Babinsky aus den Gemeinderatswahlen im Jänner hervorgegangen. Am vergangenen Mittwoch, 26.02.2020, musste er sich auch dem Gemeinderat stellen, der ihm erneut das Vertrauen aussprach und somit den Startschuss für die neue Gemeinderatsperiode gab.

Babinsky sprach in seiner Antrittsrede seinen Dank aus und gratulierte auch den anderen Mitgliedern des Stadt- und Gemeinderates. Dank erging auch an das Team der letzten Gemeinderatsperiode und an all seine MitarbeiterInnen.
Weiters pochte Babinsky auf eine gute Zusammenarbeit, unterstrich die Wichtigkeit des gemeinsamen Gesprächs und versprach "im Sinne unserer Bürger und Bürgerinnen vom Kleinkind bis zum Senior hier in unserer Stadt und auch in all unseren Katastralgemeinden im Rahmen unserer Möglichkeiten immer tätig" zu sein.

Auch der bisherige Vizebürgermeister Kornelius Schneider wurde in seiner Funktion bestätigt. Von den insgesamt 37 Mitgliedern des Gemeinderates sind 19 zum ersten Mal Teil des Teams.


DER NEUE HOLLABRUNNER GEMEINDERAT

Mandatsstand: ÖVP (20) Grüne (6), Liste Scharinger (5), SPÖ (5), FPÖ (1)
Bürgermeister: Ing. Alfred Babinsky (ÖVP)
Vizebürgermeister: Kornelius Schneider (ÖVP)
Stadtrat: Ing. Josef Keck (ÖVP), Ing. Lukas Niedermayer (ÖVP), Ing. Günter Schnötzinger (ÖVP), Elisabeth Schüttengruber-Holly (ÖVP), Mag. Sabine Fasching (Grüne), Wolfgang Scharinger (LS), Mag. Friedrich Dechant (SPÖ)
Gemeinderat:
ÖVP: Ing. Thomas Bauer, Franz Brandl, Michael Ernst, Isabella Gradl, Gerald Gerstorfer, Claudia Mühlbach, Johannes Potschka, Alexander Rausch, Karl Riedmayer, Carina Scheuer, Patric Scheuer, Marlis Schmidt, Ing. Christian Schrimpl, Herbert Taglieber
Grüne: Mag. Izabella Auner, Gabriele Bodei, Mag. Georg Ecker, Peter Loy, Stefan Schnepf
LS: Andreas Fischer, Daniela Lichtenecker, DI Peter Tauschitz, Bernhard Wagner
SPÖ: Alexander Eckhardt, Maria Klaus, Anton Krammer, Erich Wally
FPÖ: Michael Sommer

zurück