HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Bio? Logisch, im Studentenheim! – Bio Kartoffel Niedermayer beliefert das Studentenheim


aa_niedermayer_25032021.jpg

Gesundes und nachhaltiges Essen bekommt einen immer höheren Stellenwert. "Besonders wenn es um die Ernährung unserer Kinder und Jugendlichen geht, haben Eltern hohe Ansprüche", weiß Bürgermeister Alfred Babinsky.
Bester Geschmack in biologischer Qualität kommt nun in Form der Bioerdäpfel von Bio Kartoffel Niedermayer aus Aspersdorf auf die Tische im Studentenheim!



-25.03.2021
Täglich essen dort etwa 250 Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer. Zusätzlich versorgt die Küche des Studentenheims sämtliche Kindergärten in Hollabrunn mit dem Mittagessen.
Leopold Mayer zu diesem Thema: "Natürlich schauen wir darauf was verkocht wird! Jugendliche sind ja besonders kritisch!"

"Wir kultivieren die besten Erdäpfelsorten schon seit Generationen auf unserem Hof. Unser warmer Lössboden bietet die besten Bedingungen für Anbau, Wachstum und Geschmack unserer Bio-Erdäpfel", so Johannes Niedermayer.
Stadtrat Wolfgang Scharinger freut sich besonders über die naheliegende Kooperation. Für ihn ist es das allerwichtigste, "Die Stadtgemeinde muss bei ihren Kooperationspartnern die Hollabrunner Betriebe unterstützen."

Dafür, dass die guten Erdäpfel auch auf den Tellern landen, sorgt Christian Thür, Küchenchef im Studentenheim Hollabrunn. Für ihn ist essentiell in der Firma Niedermayer einen zuverlässigen Kooperationspartner zu haben, der Erfahrung in der Belieferung von Großküchen mitbringt.


zurück