HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Handysignatur im Rathaus


aa_HandysignaturLogo.png

Die Stadtgemeinde Hollabrunn bietet ab 14. Juni 2021 allen Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Kundenservice: Die Registrierungen von Handysignaturen werden im Rathaus kostenlos erledigt.


-31.05.2021
Mit der Handysignatur können Sie verschiedenste Behördenleistungen erledigen, sie brauchen eine Handysignatur etwa um sich eingetragene Impfungen im ELGA (elektronischer Gesundheitsakt) einsehen und ausdrucken zu können und in weiterer Folge für den "Grünen Pass".

Voraussetzung für diese Serviceleistung im Rathaus ist eine Terminvereinbarung!
  • Termine können Sie telefonisch (02952 2102 224) oder per Mail (stadtgemeinde@hollabrunn.gv.at vereinbaren.
  • Für die Registrierung der Handysignatur im Rathaus brauchen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis und ein Smartphone.

(Diese Leistung wird beispielsweise auch angeboten von der Bezirkshauptmannschaft, der Österreichischen Gesundheitskasse, der Arbeiterkammer oder der Post!)"



zurück