HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Bienenlehrpfad in Breitenwaida eröffnet


aa_Bienenlehrpfad.jpg

Im Jahr 2019 hat sich der Dorferneuerungsverein Breitenwaida zum Ziel gesetzt, im Ort bewusstseinbildende Maßnahmen zum Thema Diversität und Insektenschutz umzusetzen. So konnte schon Anfang 2020 mit der Teilnahme an der Landeskampagne "Wir für Bienen" eine Bienenblühwiese mit mit großem Insektenhotel zum Beobachten der Insekten und Infotafel geschaffen werden. In den vergangenen Wochen konnte dieses Angebot mit der Errichtung eines kleinen Bienenlehrpfades beim Friedhof um einen weiterer Baustein erweitert werden.

- 25.08.2021
Insgesamt sieben Informationstafeln geben einen Einblick in das Leben der Honigbiene, ihre Bedeutung für uns Menschen und die Dringlichkeit des Schutzes Ihres Lebensraumes. Das Projekt konnte durch die Mitglieder des Dorferneuerungsvereins mit finanzieller Unterstützung der Stadtgemeinde Hollabrunn umgesetzt werden und wird durch die Landesaktion "Stolz auf unser Dorf" gefördert.

Foto (von links): Peter Tauschitz, Thomas Saliger-Seidl und Bürgermeister Alfred Babinsky beim neuen Bienenlehrpfad in Breitenwaida


zurück