HOLLABRUNN
Das Stadtbad Hollabrunn ist offen!<br />
<br />
Bad-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Eine Begegnung im Zeichen des Friedens und der Freude


aa_ASO-Weihbischof.jpg

Corona bedingt musste dieses besondere Fest der Begegnung mit Weihbischof Stefan Turnovsky, Weihbischof in der Erzdiözese Wien und Bischofsvikar, gleich zweimal verschoben werden, bis es schließlich zur großen Freude aller Beteiligten stattfinden konnte. Und es war tatsächlich eine ganz besondere Stimmung zu spüren, im Kirchenraum der Stadtpfarrkirche Hollabrunn.

-24.03.2022
Schulleiterin Maria Breindl freute sich neben dem besonderen Ehrengast auch die Fachinspektorin für den römisch-katholischen Religionsunterricht Christine Edlinger, den geistlichen Hausherrn, Pfarrer Eduard Schipfer, sowie den weltlichen Hausherrn, Bürgermeister Ing. KR Fred Babinsky, begrüßen zu dürfen. Schon auf dem Weg in die Bankreihen war das Friedenszeichen auf blau gelben Tafeln zu sehen, gestaltet von den Kindern, um den großen Wunsch nach Frieden für die Menschen in der Ukraine zu symbolisieren.
Der Segen, die Freude und die Liebe Gottes standen im Mittelpunkt der Gesänge, in bewährter Weise instrumental von den Lehrerinnen Gabriela Reinwart, Judith Leeb und Sandra Klucky begleitet. Die Kinder stellten ihre Schule mit all ihren Besonderheiten und Auszeichnungen vor. In Anlehnung an das Klimagütesiegel legten die Kinder schließlich Kreissegmente rund um die Erdkugel, die aufzeigen, dass wir mit allem, was die Erde uns bietet, sorgsam und dankbar umgehen müssen. Die Kinder durften dem hohen kirchlichen Würdenträger Fragen stellen, die auf sehr kindgemäße Art beantwortet wurden.
Ein Friedensgebet, vorgelesen von der stellvertretenden Schulleiterin Petra Parzer und der Religionslehrerin der Schule, PASS Helga Klinghofer, rückte die dringende Bitte nach Frieden nochmals in den Mittelpunkt der Gedanken. "Möge der Frieden Gottes mit dir sein," so hieß wurde am Ende dieser Begegnung in einem Lied, erfüllt von diesem Segen klang die feierliche Begegnung mit Weihbischof Turnovsky im Zeichen der Liebe Gottes aus.

aa_ASO-Weihbischof2.jpg

aa_ASO-Weihbischof3.jpg

(Fotos von Susanne Nowak)

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben