HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Grabplatz für stillgeborene Kinder am Hollabrunner Stadtfriedhof bekommt neue Einfassung


AA_Stillgeborene_100523.png

Bereits seit 2004 gibt es am Stadtfriedhof Hollabrunn eine Grabstelle für totgeborene Kinder, die in Zusammenarbeit mit der Krankenhausseelsorge des Landesklinikums Hollabrunn von der Stadtgemeinde errichtet wurde.


-10.5.2023
Diese Beerdigungs- und Gedenkstelle soll den Eltern der Stillgeborenen einen Ort bieten, um ihrer Kinder zu gedenken und sie bei der Verarbeitung ihrer Trauer unterstützen. Die Gestaltung der Grabstätte wird Großteils von den Eltern der dort beerdigten Kinder übernommen, so finden sich dort unzählige Kerzen und Dekorationen.
Nun ist die Hollabrunner Steinmetzfirma Zechmeister dem Vorschlag einiger Gemeindebürger:innen nachgekommen und hat eine Einfassung aus Trittplatten zur Abgrenzung dieser Gedenkstätte kostenlos neu gestaltet. Die Stadtgemeinde bedankte sich mit einem Blumenstrauß aufrichtig bei Petra Zechmeister für die Unterstützung!
Außerdem wurde auch die Trauernde im Zentrum des Kriegerdenkmahls am Friedhof von der Firma Zechmeister gereinigt.

aa_Stillgeborene_030523.png

Fotos: Die neue Einfassung an der Grabstelle sowie Überreichung des Blumenstraußes an Frau Zechmeister. Fotocredit: Stadtgemeinde


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben