- 27.6.2025
Diese Dokumente, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreichen, müssen gesichtet, geordnet und verzeichnet werden: Für diese große Aufgabe sucht die Stadtgemeinde Hollabrunn eine fachlich versierte Person, die die Archivalien in einem halben Jahr auf Werkvertragsbasis aufarbeitet.
Aufgaben
· Teilung der Akten zwischen Sonnberg und Sitzendorf (87 Archivkartons).
· Herstellung einer geordneten Struktur für das Archiv (83 Archivkartons) in Abstimmung mit dem NÖ Landesarchiv.
· Erstellung von Regesten bis in die Tiefe der einzelnen Faszikel mit fachlicher Beratung.
Bereits geordnete 28 Archivkartons bleiben unverändert.
Rahmenbedingungen
· Erstellungszeit: Sechs Monate.
· Berichtspflicht: Fortschrittsberichte alle zwei Monate.
· Vergütung: € 15.000,- (ohne MwSt.), inkl. Fahrt- und Aufenthaltskosten.
· Urheberrecht: Alle Rechte gehen an die Stadtgemeinde Hollabrunn über.
Weitere Infos zur Ausschreibung auf
www.hollabrunn.gv.at/jobs Rückfragen und Bewerbungen bitte an
stockinger@hollabrunn.gv.at, 02952 / 2102-222 oder postalisch an Stadtgemeinde Hollabrunn, z.H Mag. Franz Stockinger, Hauptplatz 1, 2020 Hollabrunn.