- 16.9.2026
Doch nicht im Herbst, sondern zum gewohnten Termin im Frühjahr in der Sporthalle geht die Job- und Bildungsmesse Hollabrunn in die achte Ausgabe. Nach dem Auslaufen der LEADER-Förderung, die die Messe in den vergangenen Jahren mitgetragen hat, wird sie künftig eigenständig finanziert. Für Besucher:innen wird sich kaum etwas ändern: Das bewährte Konzept aus Jobmarkt, Bildungsangeboten und Beratungsstellen bleibt - bei freiem Eintritt - bestehen.
Interessierte Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Beratungsstellen können sich bis Ende Oktober bei der Hollabrunn Marketing GmbH anmelden, zur Kostendeckung werden zusätzlich auch Sponsoren gesucht, die das Hollabrunner Leitprojekt in Sachen Berufsorientierung unterstützen möchten. Erst wenn die Finanzierung gesichert ist, geht es in die konkrete Planung und Umsetzung.
BGM Ing. Alfred Babinsky und Dr. Julia Katschnig sind zuversichtlich, die nötige Unterstützung zu finden: "Die Job- und Bildungsmesse ist seit Jahren ein Fixpunkt für Schüler:innen, Absolvent:innen und Erwachsene, die sich über ihre berufliche Zukunft informieren wollen. Sie hat bewiesen, dass sie gebraucht wird - und sie wird weitergemacht, auch wenn wir uns jetzt neu aufstellen müssen."
Alle Informationen zur Ausstelleranmeldung, zu den Tarifen und zu Sponsoring-Möglichkeiten sind auf www.hollabrunn.gv.at/Bildungsmesse abrufbar.
Factbox: Messe Job und Bildung Hollabrunn 2027
Mittwoch, 17. März 2027, 9-18 Uhr | Sporthalle Hollabrunn, Aumühlgasse 8, 2020 Hollabrunn | Eintritt frei | Ausstelleranmeldung bis Ende Oktober 2026: www.hollabrunn.gv.at/Bildungsmesse
zurück
|