HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn Hollabrunn ist geschlossen!<br />
<br />
Eis-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Aktuelles


 

Es werde Licht!


aa_Weihnachtsbeleuchtung2021.jpg

Weihnachtsbeleuchtung ist ein wichtiger Bestandteil der stimmungsvollen Winterzeit, weshalb die goldenen Lichter auch diesen Advent unsere Stadt in heimeliges Licht tauchen werden. Die Stadtwerke haben dafür heuer neu an allen betreffenden Straßenlaternen kleine schwarze Anschlusskästchen montiert, die die Leuchtkörper separat absichern und die Montage wesentlich einfacher und damit günstiger machen.

-11.11.2022
Es ist geplant schrittweise weitere Straßenzüge stimmungsvoll zu beleuchten, deshalb wurden bspw. in der Wienerstraße oder der Badhausgasse ebenfalls Anschlusskästen montiert. Die eigentlich für den heurigen Winter geplante Erweiterung wurde jedoch aus Spargründen vorerst verschoben.

Reduzierte Leuchtdauer
Um Strom zu sparen wird allerdings die Leuchtdauer stark reduziert: Einerseits wird die Anzahl der Betriebstage halbiert, indem erst zum Winterzauber am ersten Adventwochenende gestartet und bereits nach Silvester wieder abgeschaltet wird. Die großen Stimmungselemente wie der große Stern und das "H" werden außerdem bereits gegen 23 Uhr vom Strom getrennt, alle anderen werden mit der Dämmerungsautomatik der Straßenlaternen geschalten und gedimmt.



zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben