HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Kleine Spende mit großer Wirkung - Lamb Weston unterstützt Schule


aa_LW_schulunterstuetzung.JPG

Der ortsansässige Betrieb Lamb Weston, eines der weltgrößten Unternehmen für tiefgefrorene Kartoffelprodukte, zeigte sich spendabel und unterstützte die Mittelschule Hollabrunn mit einer Spende von Kartoffelkisten. Davon profitierte nicht nur die Schule, sondern auch das Werk selbst.


70.000 Euro Förderung für die Mittelschule Hollabrunn
Mit der Unterstützung von Kartoffelkisten wurde es der Schule ermöglicht, eine Begrünung anzulegen. Die Bepflanzung der Kisten im Schulgarten hatte große Wirkung für die Bildungseinrichtung, denn sie erhielt dadurch eine Förderung von 70.000 Euro.
"Es ist uns ein großes Anliegen, als lokales Unternehmen auch unsere heimischen Schulen zu unterstützen", so der aktuelle Geschäftsführer Rudolf Bauer.

Sieger eines internationalen LWM Wettbewerbs
Auch für die LWM Austria GmbH hatte diese Spende eine große Auswirkung. Die Übergabe von Kartoffelkisten an die Schule hat bei allen bestehenden LWM Werken hohe Anerkennung gewonnen, sodass der Hollabrunner Standort mit dem internationalen "LWM Purpose Award", dem Preis zum Unternehmenszweck "Wohlbefinden durch Kartoffeln", ausgezeichnet wurde.
Geschäftsführer Bauer: "Es ist bei so einem tollen Projekt schön anzusehen, dass kleine Dinge Großes bewirken können. Umso mehr dürfen wir uns darüber freuen, dass wir im Endeffekt sogar selbst davon profitieren konnten."

zurück