HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Einblicke in Chinas Medienwelt


aa_chinas_medienwelt.jpg

Am 11. Februar 2020 lud der Rotary Club Hollabrunn-Weinland zu einem besonderen Event in den Historischen Festsaal der Sparkasse Hollabrunn. Grund dafür war der Besuch des Chefkorrespondenten der "Guangming Daily" (Büro Wien), Herr Shousong Jiao.


Vorab gab es für den Gast und seine Begleitung einen kulinarischen Empfang mit erlesenen regionalen Köstlichkeiten im Regionenshop, wo ihnen auch durch Landtagsabgeordneten und Bürgermeister Richard Hogl das Weinviertel mit all seinen Besonderheiten und insbesondere der Hollabrunner Bezirk näher gebracht wurden.

Vizebürgermeister Kornelius Schneider stellte anschließend die Gemeinde Hollabrunn vor. Nach dem Essen und angeregten Gesprächen hielt Herr Shousong Jiao im Historischen Festsaal einen Fachvortrag zum Thema " Einblicke in die Medienwelt Chinas - Perspektiven aus dem Reich der Mitte" vor rund 80 interessierten Zuhörern mit anschließender Fragerunde.

Gemütlich fand der Abend anschließend bei Meinungsaustausch und der Verkostung regionaler Weine seinen Abschluss.

zurück