HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Lamb Weston gewinnt den "LWM Purpose Award"


aa_LambWeston_purposeaward.JPG

Der ortsansässige Betrieb Lamb Weston, eines der weltgrößten Unternehmen für hochwertige, tiefgefrorene Kartoffelprodukte, unterstützte, wie bereits berichtet, die örtliche Neue Mittelschule mit einer Spende von Kartoffelkisten.
Dies hatte zur Folge, dass das Unternehmen Sieger eines internationalen Lamb Weston Wettbewerbs wurde. Der Standort Hollabrunn wurde mit dem "LWM Purpose Award", dem Preis zum Unternehmenszweck "Wohlbefinden durch Kartoffeln", ausgezeichnet.



Dafür erhielt die Firma, neben einer Trophäe, ein Preisgeld von 1500 Euro. Die Lamb Weston GmbH zeigte nun erneut ihre unterstützende Seite und spendete den gesamten Betrag an den 8-jährigen Lukas, der kurz nach seiner Geburt noch im Krankenhaus, aufgrund eines Virus, an einer Gehirnhautentzündung erkrankte. Dabei ist sein Großhirn fast zur Gänze abgestorben, wodurch er den Rest seines Lebens auf Hilfe angewiesen sein wird. Für die Familie stellt dies, unter anderem, auch eine finanzielle Herausforderung dar, da Equipment und Therapien für das Kind notwendig, aber sehr teuer sind.

"Wir freuen uns, Familien, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, helfen zu können", so der neue Geschäftsführer Dirk Niggemann.

zurück