HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Deponie Oberfellabrunn – Aufforstung


aa_Deponie_OF_Aufforstung.jpg

Die seit einigen Jahren aufgefüllte und jetzt mit einer Abdeckung versehene ehem. Deponie in der KG Oberfellabrunn wurde nun in der Nachsorge fertig gestellt. Als letzte Maßnahme wurde nun eine der letzten Flächen aufgeforstet.


-19.05.201
Insgesamt wurden durch Förster Ruppert Klinghofer und der Mithilfe der Stadtwerke Hollabrunn rund 1.000 Bäume gesetzt. Der für die Deponien zuständige STR Wolfgang Scharinger zeigt sich erfreut über die gelungene Aufforstung: "Wieder kann eine Fläche der Natur zurückgegeben werden und so ein Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden".

Auch BGM Ing. Alfred Babinsky sieht in dieser Maßnahme einen wichtigen Schritt und Bekenntnis zur ökologischen Vielfalt: "Diese Renaturierungsmaßnahme ist nachhaltig für die heimische Pflanzen- und Tierwelt und verbessert auf Dauer die CO2-Bilanz in unserer Gemeinde".


zurück