HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Hollabrunner Jugendtreff an neuem Standort


aa_Jugendtreff_01062021.jpg

Da die alte Location des Jugendtreffs auf Grund der Umbauarbeiten für den Schulcampus nicht mehr nutzbar ist, ist der Verein auf das Areal des Alten Schlachthofs übersiedelt.


-06.01.2021
Bürgermeister Ing. Alfred Babinsky betont: "Jugendarbeit ist ein sehr wichtiges Thema für mich! Gerade in schwierigen Zeiten brauchen die Jugendlichen eine kompetente Anlaufstelle in einer passenden Umgebung!"

Auch der zuständige Jugendgemeinderat Ing. Patric Scheuer zeigt sich zufrieden: "Ich freue mich, dass die Übersiedlung des Jugendtreffs in den Alten Schlachthof so reibungslos funktioniert hat. Der Standort mit der Container Lösung und dem großzügigen Innenhof ist ein idealer Ort für die Jugendarbeit in Hollabrunn."

Auf Initiative der Stadtgemeinde Hollabrunn, wurde der Jugendtreff im Jahr 2012 im ehemaligen Landesberufsschulinternat eingerichtet. Für die Betreuung wurde der Verein jugendarbeit.07 beauftragt. In den Jugendtreffs von jugendarbeit.07 stehen die Jugendlichen im Mittelpunkt und können neben Musik hören, kochen, chillen, plaudern etc. auch viele Workshops und Themenabende besuchen.

Weitere Infos gibt’s auf: www.jugendarbeit.at


zurück