HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Neue Kooperation zwischen dem Studentenheim Hollabrunn und der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn


aa_LWFS-STH-Kooperation.jpg

Der in die Jahre gekommene Fußballplatz der Landwirtschaftlichen Fachschule am Sonnleitenweg wurde im Frühjahr 2021 auf Kosten der Stadtgemeinde Hollabrunn saniert und wird nun in Kooperation mit der Landwirtschaftlichen Fachschule gemeinschaftlich gepflegt.

-19.10.2021
Der wieder instand gesetzte Platz steht somit seit vergangenem Sommer den Schülerinnen und Schülern sowohl des Studentenheims Hollabrunn als auch der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn als hochwertiger Trainingsplatz zur Verfügung. Die Vertreter der Gemeinde waren deshalb zur Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zu Gast in der Landwirtschaftlichen Fachschule. Der Dank der Gemeinde gilt besonders dem Direktor der Schule, Herrn Ing. Reisenberger, für dessen Kooperationsbereitschaft.
"Der Platz ist nun besser ausgelastet und wird gemeinschaftlich gepflegt. Es ist eine großartige Sache, dass sich hier zwei öffentliche Institutionen zusammenschließen um neue Synergien zu schaffen" sind sich Herr Ing. Reisenberger und Stadtrat Günter Schnötzinger (ÖVP) einig.
"Für unsere Sportler im Studentenheim waren wir auf der Suche nach zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten. Besonders die Nähe zum Studentenheim spricht für die Nutzung Fußballplatzes der Landwirtschaftlichen Fachschule" freuen sich der für das Studentenheim zuständige Stadtrat Wolfgang Scharinger (Liste Scharinger) sowie der Leiter des Studentenheimes, Gregor Weislein, über die gelungene Kooperation.

Foto, von links nach rechts: StR Günter Schnötzinger, StR Wolfgang Scharinger, Direktor Ing. Rudolf Reisenberger, DI Harald Summerer, Gregor Weislein M.A.

zurück