HOLLABRUNN
Das Stadtbad Hollabrunn ist offen!<br />
<br />
Bad-Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Neue Straßenbenennungstafeln erklären die Hintergründe so mancher Straßennamen


aa_Strassenschild_Breitenwaida_05052022.JPG

Mit der Anbringung von Straßenbenennungstafeln an ausgewählten Straßen und Plätzen soll der Person des Namensgebers würdig gedacht werden und auch der Hintergrund für die Namensgebung erklärt werden.


-05.05.2022
In Zusammenarbeit mit unserem Stadthistoriker Walter Johann Fittner wurden 23 Straßen im Gemeindegebiet ausgewählt und die Tafeln angefertigt. Die Schilder sind 60 mal 25 Centimeter groß und für Montage auf Mauern vorgesehen. Die ersten Straßenbenennungstafeln wurden in Breitenwaida montiert.

BGM Ing. Alfred Babinsky bedankt sich bei allen Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, die diese Aktion unterstützen und die Straßenbenennungstafeln auf Ihren privaten Bauwerken anbringen lassen!

Foto: v.l.n.r.: Manfred Langer , OV Thomas Saliger-Seidl, BGM Ing. Alfred Babinsky, Ing. Andreas Leeb, STR Mag. Sabine Fasching, Walter Johann Fittner, GR Erich Wally, STR Ing. Josef Keck


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben