HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Hofübergabe bei der Personalvertretung der Schulen im Bezirk


aa_hofuebergabe_aschinger_gartler.png

Direktor OSR DMS Bernhard Aschinger bekleidete 20 Jahre lang Funktionen in der Personalvertretung und Gewerkschaft, viele Jahre davon als Vorsitzender. In seinen Funktionen war er stets bemüht bestmöglich für die Kollegenschaft zu arbeiten. Nun hat er die Entscheidung getroffen, seine Agenden abzugeben.


-23.05.2023
Der als von der Kollegenschaft als extrem motiviert und zielorientiert beschriebene Schulleiter, Personalvertreter und Gewerkschaftler erläutert seine Entscheidung wie folgt:
"Mir ist am Ende der letzten Sommerferien auf einer Vorsitzendenkonferenz in St. Pölten, als ich das Goldene Ehrenzeichen der GÖD überreicht bekam, bewusst geworden, dass ich in dem Schuljahr, in dem die nächste PV-Wahl stattfindet, also im nächsten Kalenderjahr, meinen 60. Geburtstag feiern darf. Daher werde ich aus Altersgründen nicht mehr in die nächste Wahl gehen. Das ist eine persönliche Entscheidung, die für mich Sinn macht. Glücklicherweise gibt es eine engagierte Kollegin, Elke Gartler, die meine Agenden in der Personalvertretung mit dem neuen Schuljahr übernimmt und 2024 mit einem partiell neuen Team in die anstehende Wahl gehen wird."

Elke Gartler, Leiterin der VS und ASO Haugsdorf sowie Leiterin der VS Alberndorf, hat bereits im Herbst dieses Schuljahres den Vorsitz im gewerkschaftlichen Bezirksbetriebsausschuss sowie in der gewerkschaftlichen Bezirksgruppe, in der alle Berufsgruppen des Öffentlichen Dienstes im Verwaltungsbezirk Hollabrunn vertreten sind, übernommen. Marianne Rohrer, Lehrerin an der VS Wullersdorf, hat sich zur Übernahme des Vorsitzes der Fachgruppe bereit erklärt.

"Das Leben ist Veränderung und alles im Leben hat seine Zeit" - mit diesen Worten blickt Bernhard Aschinger nun auf die letzten Jahre als Vorsitzender der Personalvertretung zurück und resümiert: "Es war und ist eine schöne Aufgabe. Er möchte sich in den wenigen verbleibenden Dienstjahren ausschließlich auf seine Schule, die Mittelschule Hollabrunn - bei der eine umfassende Schulsanierung ansteht - und auf seine Funktion als Bildungsgemeinderat in seiner Heimatgemeinde Nappersdorf-Kammersdorf konzentrieren.


zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben