HOLLABRUNN
LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK
  • Europa

Europa

 EUROPA-GEMEINDERÄTE

aa_logo_europa_gemeinde.jpg

Europa fängt in der Gemeinde an - unter diesem Motto steht die Tätigkeit der Hollabrunner Europa-Gemeinderäte Marlis Schmidt und Peter Tauschitz.

Wir sehen uns als Botschafter der Europäischen Union und sind erste Anlaufstelle für Fragen und Anliegen zur Europäischen Union.

Unsere Tätigkeiten sind beispielweise aktuelle, zielgerichtete Information über europäische Themen mit direkter Auswirkung auf die BürgerInnen der Stadtgemeinde Hollabrunn.
Auch die Organisation von Infoveranstaltungen zu EU-relevanten Themen wird durch uns umgesetzt.

Die Bestellung von Europa-Gemeinderäten ist eine Initiative des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten.

Link
Europa in den Gemeinden

 EUROPÄISCHE UNION

Über die Europäische Union gibt es viele Informationen. Hier die wichtigsten Links:
Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten
Europahäuser
Europäischen Union


 AKTUELLE INFORMATIONEN

Weitere Informationen folgen
 DIE EU IN UNSERER GEMEINDE

Die Europäische Union ist auch in unserer Gemeinde sichtbar.

Folgende Projekte wurden mit Hilfe von Förderungen der Europäischen Union realisiert:

Informationen folgen