HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Aktuelle Straßensperren und Baustellen


aa__Baustelle.JPG

Info zu aktuellen Baustellen


• Hollabrunn, Josef-Weislein-Straße ab 12. Mai 2022
• Hollabrunn, Mitterweg bis 31. Juli 2024




Straßensperre Mitterweg bis 31.7.2024
Alpenland errichtet am Mitterweg eine Reihenhausanlage.
Für diese Bautätigkeit ist eine Sperre des Mitterweges zwischen der Lastenstraße und der Dechant Pfeiferstraße erforderlich.
Die Haltestellen des Wieselbusses beim Bahnhof in der Lastenstraße und die Bedarfshaltestelle des Internats in der Dechant Pfeiferstraße sind während der Straßensperre zu den Haltestellen in der Anton Ehrenfriedstraße bei der HTBLA verlegt.

Bis Ende Juli 2024 werden notwendige Einbauten wie Kanal- und Wasser am Mitterweg verlegt. Den Abschluß bilden die Straßenbauarbeiten.
aa_Baustelle_Mitterweg_Strassensperre_022023.jpg




J. WEISLEINSTRASSE, BAUSTELLE BILDUNGSCAMPUS
Straßensperre ab 12. Mai 2022

Mit 25. September 2023 waren die Bauarbeiten am Bildungscampus und dem Stadtsaal so weit fortgeschritten, dass mit dem Straßenbau begonnen werden konnte.

Wegen des Wintereinbruch Ende November musste die Straßenbaustelle für zwei Wochen unterbrochen werden.

Die geplante Verkehrsfreigabe der Josef Weisleinstraße zu Weihnachten 2023 war dadurch nicht möglich.

Um einen möglichst ungestörten Betrieb des Stadtsaals ab Weihnachten zu ermöglichen wurde zum neuen Haupteingang des Stadtsaal ein asphaltierter Gehweg aus Richtung Aumühlgasse errichtet.

Damit auch die Parkplätze in der Ausstellungsstraße für die Besucher des Stadtsaal besser erreichbar sind, wird ein Durchgang über die Straßenbaustelle eingerichtet.

Ab Weihnachten wird die Zufahrt zum Eislaufplatz vom Kreisverkehr Badhausgasse für den Verkehr frei gegeben.
Der Zugang zum Eislaufplatz ist ebenfalls aus Richtung Badhausgasse vorgesehen.

Zwischen Stadtsaal und Zugang Eislaufplatz bleibt die Josef Weisleinstraße aus Sicherheitsgründen auch für Fußgänger gesperrt.

Die Straßenbauarbeiten in der Josef Weisleinstraße sollen im Frühjahr 2024 abgeschlossen sein.

aa_Strassensperre_Weisleinstrasse_12_2023.jpg



zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben