HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

Anrufsammeltaxi ab 1. April günstiger


AA_AST_300323.png

Um den öffentlichen Verkehr noch attraktiver zu machen, übernimmt das Land Niederösterreich ab April den Komfortzuschlag für die Nutzer:innen des Anrufsammeltaxis "AST Hollabrunn".


Konkret bedeutet das, dass für alle Bürger:innen der Aufschlag in der Höhe von EUR 1,- auf den VOR-Tarif, der bisher bei jeder Fahrt zu bezahlen war, wegfällt. Damit gilt der normale VOR-Tarif nicht nur in den Bahnen und Bussen in Niederösterreich, sondern auch in sämtlichen durch das Land geförderten Anrufsammeltaxis.

Wie funktioniert ein AST?

AST_Fahrplan_300323.PNG

AST_Sammelstellen_300323.PNG

Ein Anrufsammeltaxi ist wie eine Buslinie mit einem Fahrplan organisiert. Allerdings fährt es nicht ständig, sondern nur dann, wenn es auch gerufen wird. Unter der Telefonnummer 0800 22 23 24 kann das AST mit einer Vorlaufzeit von mindestens 30 Minuten seine Passagiere bei jeder AST-Sammelstelle abholen. Sammelstellen sind bei vielen Bushalten eingerichtet. Als Ziel kann aber nicht nur eine Sammelstelle, sondern jede beliebige Adresse angegeben werden.

Hier können Sie den Folder downloaden: Link

zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben