HOLLABRUNN
Die Kunsteisbahn ist geschlossen! <br />
<br />
Telefon: 02952/33 35-315 LAGEPLAN WETTER & WEBCAM FACEBOOK

Hollabrunn Aktuell


 

„Tut gut!“ sorgte für viel „Kummer“ in der „Gesunden Gemeinde“ Hollabrunn


AA_Vortrag_Kummer2_101023.jpg

Gewohnt charmant trug die ORF-Wetterlady Dr. Christa Kummer am Donnerstag im Stadtsaal die Zusammenhänge zwischen Klima, Wetter und Gesundheit vor - vor allem wie sich jede und jeder von uns am besten dafür wappnen und ihr / sein Le¬ben zukunftsfit gestalten kann.


- 10.10.2023

Im Herbst 2023 kamen insgesamt fünf "Gesunde Gemeinden" von "Tut gut!" in den Genuss eines Vortrages mit der Klimatologin Mag. Dr. Christa Kummer. Pro Hauptregion wurde dieser Vortrag im Frühjahr im Rahmen der "Tut gut!"-Regionalgalas unter allen teilnehmenden "Gesunden Gemeinden" verlost. Hollabrunn war eine der fünf glücklichen Gewinnergemeinden.
"Diese Vorträge unterstützen die Bürgerinnen und Bürger auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Gesund leben bedeutet auch, sich auf Einflüsse von außen einzustellen und im Einklang mit Natur und Umfeld zu leben. Das Klima und das Wetter sind ständige Begleiter, die unser Wohlbefinden vielfältig beeinflussen.", so Christa Kummer.
Im Rahmen des Vortrages unterstützte die bekannte Expertin die Bürgerinnen und Bürger im "Erkennen, Umdenken und Umsetzen" anhand praktischer Alltagstipps und zeigte auf, wie eine Lebensstiländerung in vielen Bereichen gelingen kann.

AA_Vortrag_Kummer1_101023.jpg

Foto: vlnr: Franz Stockinger, Elfriede Pachner (Tut Gut), Petra Rauch, Christa Kummer, STR Friedrich Dechant.



zurück






Blickpunkt Hollabrunn
Familienfreundliche Gemeinde
energieteam Hollabrunn
Natur im Garten
Vielfalt Leben